Pressestimmen

Pfaffenhofener Kurier
"Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise"
"Einen guten Griff machten die Veranstalter des Kinderfestivals mit dem Münchner "Zick & Zack"-Mitspinntheater, das nur ganz wenige Requisiten braucht, auf Klamauk verzichtet und gezielt auf die eigene Fantasie der kleinen Zuschauer setzt. Die Kinder waren es, die die beiden Akteure in Riesenschmetterling und Raben verwandelten und auf der Blumenwiese viele Abenteuer erleben ließen. Noch mehr eigene Ideen konnten die Kinder dann im Improvisationstheater-Workshop im Grünen Klassenzimmer weiter entwickeln. Die vierjährige Lea, die mit den Eltern aus München zur Gartenschau gereist war, wollte dabei weder Pony noch Prinzessin sein: "Ich bin ein Quastenflosser!"

WOCHE (Kärnten)
"mixxit ImproShow"
"Anhand dieser Vorgaben lieferte das Münchner Improvisationstheater Mixxit mit Karin Neidhart, Graciette Justo, Michael Dietrich und dem Musiker Paul Neidhart eine 90-minütige Vorstellung vom Feinsten mit einer Prise Lokalkolorit."

Münchner Merkur
"mixxit ImproShow" und "Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise"
"Das Ganze verlief so unglaublich witzig, war so schlagfertig und kurzweilig, dass man sprachlos vor diesem Improvisationstalent stand. [...] Skurril, schräg, schlagfertig und auf künstlerisch hohem Niveau, so kann man die Darbietung von „mixxit“ bezeichnen."


Süddeutsche Zeitung
"Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise"
"Eine Geschichte, die auf der Basis seiner eigenen Idee entstanden ist, vergisst ein Kind nichtmehr."

Augsburger Allgemeine
"Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise"
"[...] eine unterhaltsame Erzählung mit gekonnter Mimik, Gestik, musikalischer Umrahmung und jeder Menge Humor. Ein heiteres Erlebnis für die ganze Familie."


Leipziger Volkszeitung
"Restrisiko / Slam of Arts"
"Die Münchner Gäste machen besonders Spaß, haben gute Ideen und einen weiteren Pluspunkt: den herrlichen bayrischen Akzent, der so manchen Szenen den letzten Schliff verleiht."

 

Mixxit Termine