Aktuell
  • Sa. 08.10.2022 - So. 09.10.2022, 10:00 Uhr
  • Schauspieltechniken für Erzähler*innen
  • Yoga am Entenbach

  • Mehr Termine...

Der Tanz um die Gipfelsauna

So. 28.11.2021, theater … und  so fort – München
Das ist die Geschichte der beiden Freunde Friedhelm und Berti. Friedhelm war ein überaus gutmütiger Hausmeister an einem großen Theater, der niemandem einen Wunsch abschlagen konnte. Nur zögerlich hat er das Angebot angenommen, seinen Traum in Erfüllungen gehen zu lassen und eine Gipfelsauna auf dem letzten Zipfel einer Bergkette zu bauen. Dummerweise hatte eine Mafiabande den Baugrund erschlossen, in dem sie eine ganze Familie in den Tod gestürzt hatte und nun Ansprüche auf die Sauna erhob.

Zur nahezu gleichen Zeit bekam Autowäscher und -hasser Berti durch eine unfreiwillige Heirat die Chance seinem Wunsch nach einer Ballettkarriere nachzukommen und im Tanz auf grünen Wiesen Kunst und Natur miteinander zu verbinden. Doch der Star-Tänzer Wazlav Nmnsk hatte nichts Gutes mehr im Sinn, als er das unglaubliche tänzerische Talent Bertis erkannte. In einer lebensgefährlichen Dreiradverfolgungsjagd kreuzten sich die Wege der beiden Freunde, sie stellten sich von einem Einhorn zur Selbstständigkeit ermutigt ihren Widersachern, besiegten sie in einem Wort-, Messer- und Einhorngefecht und beschlossen schließlich nach all den gemeinsamen Erlebnissen ein Ehepaar zu werden.

Die Vorstellung spielte im Bühnenbild von Wildnis, einer Produktion des theater … und  so fort.