Team

Aktuell
  • Fr. 18.12.2020, 19:30 Uhr
  • mixxit ImproShow
  • ars musica im Stemmerhof

  • Mehr Termine...
Michael Dietrich

Michael Dietrich

Schauspieler, Regisseur, Trainer

Michael Dietrich ist Gründer und künstlerischer Leiter des mixxit Theaters München. Der Münchner Schauspieler und Regisseur steht seit 2002 bundesweit und international auf der Theaterbühne. Seit 2005 ist er als Schauspieler und Regisseur von Theatershows sowohl in Eigenproduktionen als auch als Gast in anderen Theaterproduktionen aktiv. Innovative Showkonzepte, die Weiterentwicklung der Improvisationskunst und die künstlerischen Grenzüberschreitungen liegen ihm am Herzen.

Mehr über Michi unter www.michaeldietrich.de

Sophie Hechler

Schauspielerin, Schauspiel-Lehrerin für Kinder und Jugendliche

Schon während ihrer Ausbildung an einer Münchner Schauspielschule sammelte die quirlige Wahl-Münchnerin diverse Erfahrungen mit Impro-Auftritten: ob Ensemble oder Monolog, ganz egal, da wollte was raus und zwar spontan, jetzt gleich, gefühlvoll, mit Witz und Charme, sensibel wie ein Kanonenrohr und immer gerne mit einem Augenzwinkern. Seit Januar 2013 ist sie Darstellerin beim mixxit theater und genießt es, ihre Erfahrungen aus dem Improvisationstheater sowohl in ihre Lehrtätigkeit als auch in Coachings zu übertragen.

Mehr über Sophie unter www.sophiehechler.de

Graciette Justo

Graciette Justo

Schauspielerin, Trainerin

Seit dem 13. Lebensjahr ist das verspielte Fräulein mit dem Zungenbrecher-Namen ins Theater verliebt. Diese Romanze führte die einst in Kassel Beheimatete nach einem bereichernden und erfolgreichen Pädagogikstudium nach München, um sich dort dem Abenteuer einer Schauspielausbildung hinzugeben.

Seitdem hüpft die freiberufliche Schauspielerin von Bühne zu Bühne und genießt die kreative Kunst der Verwandlung. Zu sehen war sie unter anderem im Theater und so fort, der Pasinger Fabrik, im Heppel & Ettlich Theater, wie auch außerhalb Münchens an Theatern in Nürnberg, Regensburg, Konstanz, Leipzig, in Österreich und der Schweiz.

Mehr über Graciette unter www.graci.de

Stefan Voglhuber

Schauspieler

Seit seiner Ausbildung an der Schauspielschule TheaterRaum München arbeitet Stefan Voglhuber als freiberuflicher Schauspieler an verschiedenen Bühnen, wie z.B. am Blutenburg-Theater München, bei den Weilheimer Festspielen im Stadttheater Weilheim, bei den Residenzfestspielen Eichstätt oder am Jungen Theater Augsburg. Auch im TV ist er immer wieder in kleineren Rollen zu sehen, beispielsweise bei Watzmann ermittelt, Hindafing oder Die Rosenheim-Cops.

Als Improspieler stand er fünf Jahre lang bei den improvisierten Maxvorstädter Kellermorden im theater ... und so fort auf der Bühne und gehört nun seit 2016 auch zum Ensemble von Mixxit. 2014 wurde er mit dem Lore-Bronner-Preis für Darstellende Kunst des Bezirks Oberbayern ausgezeichnet.

Mehr über Stefan unter www.voglhuber.de

Tina Schmiedel

Schauspielerin, Regisseurin, Trainerin, Coach

Tina Schmiedel ist seit 2007 als freischaffende Schauspielerin und Trainerin tätig. Schon während ihrer Schauspielausbildung in München sammelte die gebürtige Oberpfälzerin erste Erfahrungen im Improvisieren auf der Bühne. Seit 2016 ist sie Darstellerin beim mixxit theater.

Richard Schneider

Schauspieler, Coach, Personalentwickler

Richard Schneider sprang zum ersten Mal im November 1995 in das erfrischende Wasser des Improvisationstheaters und badet seitdem in diesem Jungbrunnen für Geist und Seele. Manche sagen, er könne sich seither die Texte für klassische Theaterstücke schlechter merken. Aber was soll´s? Als Wahlmünchner stieß Richard Schneider 2011 zum mixxit Theater in München.

Mehr über Rich unter www.3schritt.de

Florian Schwartz

Musiker, Regisseur

Der promovierende Theater- und Musikwissenschaftler ist seit fast 20 Jahren als freier Regisseur, Autor und Komponist tätig (unter anderem für Shakespeare und Partner Berlin und das Junge Schauspiel Ensemble München). Sein Regie-Repertoire umfasst Operetten und Sprechtheater. Im Münchner Kleinkunstbereich ist er regelmäßig mit Kabarett- und Chansonsprogrammen unterwegs. Neben seiner Referenten-Tätigkeit am Deutschen Institut für Provokative Therapie (www.provokativ.com) coacht und trainiert er zahlreiche Improvisationstheater-Gruppen sowie Musiker im Münchner Raum mit dem Schwerpunkt Impro und Musik.

Mehr über Flori unter www.improsario.de

mixxit Theater c/o Michael Dietrich m.dietrich@mixxit.de – 0173 3566203