Aktuell
  • So. 10.03.2024, 10:00 Uhr
  • Moderation des Schwäbischen Kinder & Jugend Filmfestivals
  • Dietrich Theater in Neu Ulm

  • Mehr Termine...
  • Hendrik Sprungfeder und der Fallschirmsprung

    So. 16. April 2023, theater … und so fort, München

    Hendrik Sprungfeder war ein leidenschaftlicher Pathologe mit ausgeprägter Höhenangst, die er schon mit sich trägt, seitdem er bei seiner Geburt auf einer Hängebrücke beinahe in die Tiefe gestürzt wäre. Doch die Liebe zur Bergsteigerin Jenny treibt ihn zum Fallschirmsprungwettbewerb an die Niagarafällen. Stets begleitet und beraten von einem Troll mit einem kleinen Lichtlein. So übersteht er schließlich auch den Flug zum Wettbewerbsort in einem Glasbodenflugzeug. In einer Auseinandersetzung mit Reinhold Schwarzenegger verlieht er dennoch die Kontrolle und verletzt sowohl die muskulöse Bergsteigerlegende als auch das Herz der geliebten Jenny. Als er sie beinahe an den Fallschirmlehrer verliert, fasst er allen Mut zusammen, springt mit Jenny in die Tiefe, entwirrt die sich in der Luft verhakten Seile und rettet deren beider Leben … denn die Zuschauenden wissen: Wenn es nicht mehr weitergeht, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

    Mit Sophie Hechler, Michael Dietrich, Richard Schneider und Stefan Voglhuber

    Danke an Clara Sachs für die Fotos!